von zetti99 » 15.09.2011, 18:52
hallo, es würde mich auch folgendes interessieren..ist die Telefonfunktion Kabelgebunden oder ist das sg VoIP?
An den WLAN Router könnte man ja mehrere PC anschließen und auch Festnetztelefon. Ein Standard Faxgerät müsste doch über Faxweiche erkennen ob es sich um ein Fax oder um ein Telefonat handelt, oder?
Ich möchte gerne von der Telekom wechseln, da die mir nur DSL2000 bieten können. Zur Zeit habe ich auch noch ISDN, das benötige ich aber eigentlich gar nicht, denn ich habe noch einen speziellen Router der hinter dem Modem (speedport) hängt und ein VPN Netzwerk aufbaut an diesem hängt auch ein ALCATEL ADVANCED Telefon dass über VPN mit der Telefonanlage meines Arbeitgebers verbunden ist. Das geht perfekt, daher brauche ich privat nur eine Telefonleitung. Da könnte ich theoretisch die im Haus befindlichen Leitungen der Telekom verbinden und könnte dann mehrere Telefone und auch ein Fax anschließen, oder geht das nicht mit UM? Die wollen mir immer Telefon plus für 5 € verkaufen, dann gäbe es die Fritzbox die ja nichts anderes ist als der aktuelle speedport der TK. Die FB finde ich schon gut, doch ich will keine 2 Leitungen für 5 € zusätzlich. Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für Antworten!