Also bei mir hat die arbeit der Techniker ca. 20 vielleicht 30 Minuten gedauert . Hab schon was von 2-3 Stunden gelesen. Kann das wie gesagt absolut nicht bestätigen.
Die kamen zu zweit um 10 Uhr. Erst haben die sich die Kabeldose im Wohnzimmer angeschaut und dort getestet, wie der Datenstrom oder sowas läuft. Dann sollte ich denen den Keller mit dem Verteiler zeigen. Dort sind wir hin und einer ist dann dort geblieben. Der andere wieder mit mir nach oben und dann haben die übers Handy geredet um alles einzustellen. Bin dann aus dem Zimmer gegangen, als ich aber kurz reinging, hatte der eine nen Laptop an um Internet zu testen, oder sowas. Receiver und so habe ich selber angeschlossen. Alles wurde von denen mitgebracht! 2 Receiver, 2 Unitymedia Smartcards, das Modem,der Wlan router und einen Splitter, um am 15.12 meinen bestellten HD Receiver an den DATA Port anzuschließen.
zu deiner Telefonfrage kann ich dir leider nix sagen. Haben ne neue Nummer bekommen und nachdem wir ein neues Telefon gekauft und angeschlossen haben, konnte man sofort telefonieren.
Die Techniker, die bei uns waren, waren aber nicht gerade die nettesten

Als ich gesagt habe, dass im Internet geschrieben wurde, dass die Wlan Box kein starkes Wlan hat (also die reichweite schlecht ist. Dachte wir bekommen die schlechte fritzbox, doch später hab ich gesehen, dass es ein Dlink dir 600 ist) meinte der eine etwas jüngere (25-28 jahre) ich habe "halos" oder so

ich hab mir aber nix anmerken lassen damit die ihre Arbeit auch richtig machen und mir nicht auch noch irgend nen mist machen, da ich dem ne dumme Antwort gedrückt hätte...
ah und als ich gefragt habe, ob die Multimediadose in mein Zimmer könnte, haben die mich ausgelacht (

) und gesagt, sowas kostet 3 € pro Meter, wenn sie es neu verlegen sollen...
wünsche dir viel Glück bei deinen Technikern^^