- Anzeige -

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon Bruzzel » 11.04.2012, 17:23

Riplex hat geschrieben:So heute sehe ich was von VoD im Menü. Allerdings kommt immer der Fehler 1000 sobald ich was auswählen möchte.


Bei mir, in Bochum, dasselbe...
Ich bleibe geduldig und werde es morgen nochmal probieren..
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon tommesnrw » 11.04.2012, 19:37

Bei mir kommt auch der Fehlercode 1000 (44795 Bochum).

Nach Rückfrage bei der Hotline (und späterem Rückruf durch UM) hat sich folgendes düsteres Ergebnis gezeigt:

UM bietet in unserer Genossenschaftssiedlung (Bo-Weitmar) kein Internet bzw. Telefonie an. Die Hausanlagen gehören der BMB TV Gelsenkirchen.
Unsere Hausanlage ist nicht Rückkanalfähig, obwohl mir UM siegesbewusst vor kurzem eine MM Dose gesetzt hat (hat ja damit nicht wirklich viel zu tun).
So zahle ich also in meinen Nebenkosten für einen digitalen Kabelanschluss, den ich nicht komplett nutzen kann!!

Also nix mit VOD oder anderen Diensten :motz: !!

Es gibt Schlimmeres :wein:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360
Benutzeravatar
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2008, 20:42
Wohnort: Bochum / Weitmar

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon Andy47 » 11.04.2012, 21:34

Nur mal so, mir wurde eben an der Hotline gesagt, das bis ende Juni alle Vod haben. Vorige Woche war es aber noch ende Apri :wand: l.
Also habt einfach geduld. :kafffee:
Andy47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2011, 19:35

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon ernstdo » 11.04.2012, 22:25

Man meinte ja auch bis Ende April 2013 :zwinker:
Juni 2012 wäre doch etwas sehr verfrüht, bis dahin bekommt UM alles was mit TV zusammen hängt sowieso nicht auf die Reihe (oder besser wollen sie gar nicht), so wie z. B. die Neuen ÖR in HD zum 01.05.2012 auch nicht, und Sky bis zum nächsten Jahr auch nicht und mit T als neuem Buli Anbieter geht das gleiche Theater von vorne los ...
Also, Inet Top .... TV Flop ...
UM bzw. Liberty Global reicht das ja auch, das "TV Geschäft" in D ist nur ein "Nebengeschäft/ Nebenbei Produkt" ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2839
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon Bruzzel » 12.04.2012, 09:23

tommesnrw hat geschrieben:Bei mir kommt auch der Fehlercode 1000 (44795 Bochum).

Nach Rückfrage bei der Hotline (und späterem Rückruf durch UM) hat sich folgendes düsteres Ergebnis gezeigt:

UM bietet in unserer Genossenschaftssiedlung (Bo-Weitmar) kein Internet bzw. Telefonie an. Die Hausanlagen gehören der BMB TV Gelsenkirchen.
Unsere Hausanlage ist nicht Rückkanalfähig, obwohl mir UM siegesbewusst vor kurzem eine MM Dose gesetzt hat (hat ja damit nicht wirklich viel zu tun).
So zahle ich also in meinen Nebenkosten für einen digitalen Kabelanschluss, den ich nicht komplett nutzen kann!!

Also nix mit VOD oder anderen Diensten :motz: !!

Es gibt Schlimmeres :wein:


Erst mal ein Hallo Nachbar,

bei mir gleiche PLZ, auch BO-Weitmar (Bärendorf), aber keine Genossenschaftswohnung..
Sollte mich der Fehler "1000" beunruhigen, was die grundsätzliche Rückkanalfähigkeit betrifft?
Mein DSL Vertrag läuft ende des Jahres aus und dann wollte ich zu UM wechseln..
Mein Vermieter ist ~120 Jahre alt, für den ist elektrisches Licht immer noch Hexenwerk, den muss ich nicht nach technischen Details fragen..
Und an der Technikhotline wird mir eine Wartezeit von 8 Min. prophezeit :schnarch:
Vielleicht kennt ja jemand die Bedeutung der Fehlercodes oder hat an der Hotline Auskunft zu Fehler "1000" bekommen..
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon Riplex » 12.04.2012, 12:42

Fehlercode 1000 hatte ich auch. Dann hat VoD mal für 1-2 Std. funktioniert und nun habe ich Fehlercode 3500.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 696
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon Toxic » 12.04.2012, 13:46

Fehler 1000 sagt nicht aus, dass Dein Kabel generell nicht rückkanalfähig ist.
Ich habe 3-Play-Premium. HD-Recorder und Modem hängen an der selben
MM-Dose. Dennoch habe ich diesen Fehler.....
Bild Bild
Toxic
Kabelexperte
 
Beiträge: 197
Registriert: 03.06.2008, 13:41

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon muldarn » 12.04.2012, 13:58

Zu Fehlercode 3500 könnte mir der Techniker an der Hotline nichts genaues sagen. Da er nicht einsehen kann ob für meinen Bereich VOD überhaupt geschaltet ist. Ein paar Sachen aus dem Tv Archiv laufen aber ohne Probleme.
muldarn
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2012, 15:32

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon schebbel2 » 12.04.2012, 22:50

Der Fehlercode 3500 ,obwohl bei mir einiges läuft tritt dieser Fehler ab und an immer wieder auf.
Bild
Benutzeravatar
schebbel2
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2012, 15:06

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitragvon Bruzzel » 13.04.2012, 08:38

Habe eben mit der Technikhotline gesprochen (vom Büro aus bin ich geduldiger)..
Was mein PLZ-Gebiet(44795) betrifft, so ist es einfach noch nicht verfügbar.

Die nette Dame hat es mir genau erklärt:
Bochum ist schon freigeschaltet, aber nur 15-11-G (oder 15-L-G?)..
Ich bin aber 15-11-F (Gut, dass ich das nun endlich weiß^^).
Termine kannte die (wirklich sehr nette) Dame aber leider nicht.

Mal abwarten..
Wenn ich in den Einstellungen nicht zufällig drüber gestolpert wäre, hätte ich gar nichts von VoD gewusst.
Die schicken mir wöchentlich 2play-Werbung, die Post von UM mache ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr auf..
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste