- Anzeige -

Neue E-Mail Adresse anlegen

Alles, was in kein anderes Forum passt, gehört hier rein.

Neue E-Mail Adresse anlegen

Beitragvon Manolito » 26.07.2008, 17:09

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, das mir irgendwer da draußen helfen kann. Bin alter ISH-Kunde und habe vor ewigen Zeiten 3 (von 5 möglichen) unabhängige E-Mail Adressen eingerichtet. Muss nun dringend eine vierte Adresse einrichten. Und da liegt mein Problem. Nachdem ich alles mögliche ausprobiert hatte, bat ich UM um Hilfe. Hier die Antwort:
Wegbeschreibung:
Startseite (http://www.unitymedia.de/)
-> "Button" Kundenlogin
-> E-Mail Verwaltung (links auf der Seite)
-> neues Fenster beinhaltet die Eingabemöglichkeit des Aktivierungscodes (laut Auftragsbestätigung)
Ist aber auch Quatsch. Nach Eingabe des Aktivierungscodes kommt die Meldung: Dieser E-Mail Account existiert bereits. Drehe mich irgendwie im Kreis und komme zu keinem Ergebnis. Hat jemand den entscheidenden Tip für mich? (mit der Hotline habe ich keine guten Erfahrungen gemacht)

Manolito
Manolito
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2008, 10:15

Re: Neue E-Mail Adrese anlegen

Beitragvon Moses » 27.07.2008, 00:29

Nein, den Aktivierungscode musst du nur bei erstmaliger Einrichtung einer E-Mailadresse eingeben!

Du musst dich auf der Seite mit E-Mail und Password anmelden und zwar mit den Daten, mit denen du dich auch in den Kundenbereich einloggen kannst.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7263
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue E-Mail Adrese anlegen

Beitragvon Manolito » 27.07.2008, 17:00

Moses hat geschrieben:Nein, den Aktivierungscode musst du nur bei erstmaliger Einrichtung einer E-Mailadresse eingeben!

Du musst dich auf der Seite mit E-Mail und Password anmelden und zwar mit den Daten, mit denen du dich auch in den Kundenbereich einloggen kannst.

Hallo Moses, erst mal danke für den Hinweis. Hab ich aber auch schon probiert. Nach der Anmeldung mit E-Mail und Password lande ich auf der Seite: "Email Verwaltung/Sie sind eingeloggt als Email-Nutzer und können nur dieses Konto verwalten. Um weitere Konten anzulegen oder zu ändern, registrieren Sie sich bitte mit Ihrem Unitymedia Kunden Login.". Registriert bin ich natürlich. Das sind die weiteren Möglichkeiten, die mir die Seite bietet: [ Registrieren mit Unitymedia Kunden Login ] [ Wiederanmeldung mit Unitymedia Kunden Login ] [ Abmelden ]. Melde ich mich mit dem UM Kunden-Login an, kann ich nur meine persönlichen Daten einsehen/ändern. Entweder raffe ich das nicht oder irgendetwas stimmt nicht (weil ich vielleicht alter ISH-Kunde bin???). Nebenbei: so´n ganz unerfahrener User bin ich nicht.
Gruß Manolito
Manolito
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2008, 10:15

Re: Neue E-Mail Adresse anlegen

Beitragvon Moses » 27.07.2008, 22:01

Ich bin auch alter ISH Kunde... :)

Ich hab zwei verschiedene Logindaten:
1. Login E-Mailadresse bei ISH + Passwort für den Login meinen E-Mail Account
2. Login für den Kundenbereich, da hab ich noch eine andere E-Mail Adresse und auch ein anderes Passwort, damit kann ich mich also einloggen und z.B. meine Rechnungen angucken oder was ich bestellt hab usw.

Mit dem 2. Login kann ich mich auch bei der E-Mailverwaltung anmelden und bekomme dann die Option ein neues E-Mailkonto anzulegen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7263
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue E-Mail Adresse anlegen

Beitragvon Manolito » 28.07.2008, 11:33

Hallo Moses. Tausend Dank :D Du hast mich aus meinem Dornröschenschlaf erweckt! Nach Durchforsten meiner alten ISH-Daten habe ich tatsächlich noch ein zweites Passwort gefunden. Ohne Deinen entscheidenden Tip hätte ich wohl noch lange rumgegurkt. Damit hat sich die Anmeldung zu diesem Forum bereits beim ersten Versuch gelohnt.
Gruß Manolito
Manolito
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2008, 10:15


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast