- Anzeige -

Probleme mit Email versenden! (Thunderbird)

In vielen Netzen von Unitymedia und Kabel BW sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden von Kabel BW können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Email versenden! (Thunderbird)

Beitragvon -Benutzername- » 19.05.2010, 13:49

Hallo,

bei mir klappt das versenden von Email's aus Thunderbird heraus nicht mehr. Das senden funzt. Es wurde keine Veränderung vorgenommen.


Bild

Bild

Benutzername ist unkentliche gemacht.

Bitte um Hilfe.

Auch das anlegen eines neuen Kontos funktioniert nicht mehr. Es wird immer nur Posteingang von Thunderbird gefunden aber der Postausgang wird nicht gefunden.
-Benutzername-
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2009, 08:20

Re: Probleme mit Email versenden! (Thunderbird)

Beitragvon msms2527 » 19.05.2010, 16:15

Vergleiche mal http://www.unitymedia.de/faqs/6cea5257-470b-4aa0-bacf-eb5f5b3ed33f und versuche, ob das Versenden über den angegebenen SMTP-Server mail.unitybox.de klappt.
Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 13:16
Wohnort: Münster

Re: Probleme mit Email versenden! (Thunderbird)

Beitragvon -Benutzername- » 19.05.2010, 19:06

Leider kein Erfolg. :wut: Nutzt Du ein Email client? Wenn Ja welche Einstellungen verwendest Du?
-Benutzername-
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2009, 08:20

Re: Probleme mit Email versenden! (Thunderbird)

Beitragvon nowodka » 19.05.2010, 19:38

Es gibt eine neue Version von Thunderbird 3.0
Hast Du die? Versuch es mal damit, bei mir läuft es super.
Bild Gemessen mit einem Notebook über W-lan, 6360 steht eine Etage höher.
nowodka
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 12.01.2010, 14:07

Re: Probleme mit Email versenden! (Thunderbird)

Beitragvon piotr » 20.05.2010, 01:23

Geh genau nach der UM Anleitung.
Wenn da steht keine sichere Verbindung.... dann auch das einstellen.
Du hast "STARTTLS benutzen" eingestellt, das steht nicht in der Anleitung.;)
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2198
Registriert: 13.08.2008, 17:26

Re: Probleme mit Email versenden! (Thunderbird)

Beitragvon msms2527 » 20.05.2010, 03:32

-Benutzername- hat geschrieben:Nutzt Du ein Email client? Wenn Ja welche Einstellungen verwendest Du?

Kein Thunderbird, ich nutze Outlook Express, Outlook 2002 an XP-Rechnern sowie LiveMail an Win7, die Konfiguration ist jedesmal gleich der in der jeweiligen Hilfe beschriebenen Konfiguration (--> http://www.unitymedia.de/faqs).
Konfigurationsanleitungen zu Thunderbird: http://www.unitymedia.de/faqs/search?topic%5B%5D=&search%5Bwords%5D=thunderbird&contact_link=

Hab' gerade mal spaßeshalber Thunderbird 3.0.4 installiert: Der Postausgangsserver wir beim Anlegen des neuen Kontos nach längerer Zeit zwar gefunden, funktioniert aber nicht, weil automatisch eine Verbindungssicherheit (STATTLS) gesetzt wird.
piotr hat geschrieben:Geh genau nach der UM Anleitung.
Wenn da steht keine sichere Verbindung.... dann auch das einstellen.
Du hast "STARTTLS benutzen" eingestellt, das steht nicht in der Anleitung.

Piotr hat recht. Wirf die Verbindungssicherheit raus, STATTLS und SSL/TLS tun's mit UM offenbar nicht. Mails gehen dann bei mir auch nicht raus bzw. kommen beim Empfänger nicht an. Stell' auf KEINE und es klappt wieder.
Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 13:16
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot] und 67 Gäste