- Anzeige -

Keine Telefonleitung mehr?

In vielen Netzen von Unitymedia und Kabel BW sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon stillermeister » 10.01.2011, 19:45

Hallo,

wir benutzen 2play 20.000 (Telefonie + Internet) und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270.
Läuft auch schon seit 1-2 Jahren bis auf wenige Störungen einwandfrei.

Seit gestern allerdings gehen Telefonanrufe weder rein noch raus!
Wenn man versucht von uns aus anzurufen, kommt direkt das "Besetztzeichen" und im Telefon steht "Keine Verbindung".
Wenn man von außerhalb anruft, hört man das ganz normale Getute wie wenn der Anruf ganz normal durchgehen würde. Bei uns allerdings regt sicht kein Telefon! Wie kann das sein!? :confused:
Internet funktioniert dabei einwandfrei!

Eher Netzstörung oder Problem bei uns?

Grüße
stillermeister



*Edith:
Sowohl bei dem Modem als auch bei der Fritzbox leuchten alle LED's wie sie es sollen!

In dem Hauptmenü der Fritzbox steht folgendes:

DSL nicht genutzt
DECT an, 2 Schnurlostelefone angemeldet
WLAN an, gesichert, 4 WLAN-Stationen angemeldet
LAN verbunden (LAN 1)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen


Komisch, Internet geht doch!? :confused:
stillermeister
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2009, 13:33

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon HariBo » 10.01.2011, 19:57

schliess doch mal das Telefon direkt am Modem an und teste es.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5322
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: Bochum

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon Judgemen » 10.01.2011, 19:58

Was steht denn auf der Startseite der Fritz Box? Da müsste in etwa so etwas stehen:

Verbindungen
Internet
verbunden seit 11.12.2010, 14:42 Uhr, IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xx
Telefonie 4 Rufnummern aktiv

Wichtig ist die Telefonie bei Telefon plus. Sind deine Nummern demnach auch alle angemeldet?
(Nicht wundern ich habe 3x Unitymedia + 1x Sipgate, alle mit einer 7270 ohne Probs)

@Haribo: Das funzt bei Telefon plus nicht, da Telefon dann über VoIP läuft.
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild

Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.03
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon HariBo » 10.01.2011, 20:07

Judgemen hat geschrieben:Was steht denn auf der Startseite der Fritz Box? Da müsste in etwa so etwas stehen:

Verbindungen
Internet
verbunden seit 11.12.2010, 14:42 Uhr, IP-Adresse: 95.xxx.xxx.xx
Telefonie 4 Rufnummern aktiv

Wichtig ist die Telefonie bei Telefon plus. Sind deine Nummern demnach auch alle angemeldet?
(Nicht wundern ich habe 3x Unitymedia + 1x Sipgate, alle mit einer 7270 ohne Probs)

@Haribo: Das funzt bei Telefon plus nicht, da Telefon dann über VoIP läuft.



wo steht was von Telefon plus?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5322
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: Bochum

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon Judgemen » 10.01.2011, 20:10

:kratz: :kratz: :confused: :confused:

Asche auf mein Haupt, habe da wohl was reininterpretiert....weil 7270 und Telefonie und überhaupt hast du recht :heul: :heul:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild

Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.03
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon stillermeister » 10.01.2011, 20:13

Aha, habe gerad nen FritzBox Firmware update gemacht!
Auf der neuen Startseite steht nun:

Internet verbunden seit 10.01.2011, 20:03 Uhr, IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx
Telefonie 4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Ich denke da liegt der Hund begraben?

Wenn ich allerdings auf
telefonie --> Internettelefonie
gehe, ist bei allen 4 Nummern ein Häckchen bei "Aktiv" !

Was muss ich machen?


P.S: Wie kann ich denn ein Telefon "direkt" anschliessen?
Sorry, ist schon nen bisschen was her dass ich das Alles eingestellt habe....

Habe 2 Handys über DECT angeschlossen und eine Feststation!
stillermeister
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2009, 13:33

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon Judgemen » 10.01.2011, 20:23

Also doch Telefon plus..... :D :D

Der Haken bei Aktiv heißt nur, das die Box versucht diese Nummern anzumelden.
Letzendlich sieht man bei der neuen Firmware nur auf der Startseit, ob sie angemeldet sind.
Logg dich mal bei UM in dein Kundencenter ein. Dort kannst du deine Zuigangsdatren für die Telefonie sehen und vergleiche sie mit deinen Datren in der Box.

Irgendwo steht dann auch der Registrar, z.B. ssl31.telefon.unitymedia.de. Sollten deine Daten alle stimmen, kann sein, dass der Registrar nicht stimmt.
Es gibt verschiedene z.B. ssl1, ssl2, ssl31, ssl32. Die sind hier im Forum auch mal alle genannt worden.
Probier mal ein wenig rum.

Als erstes würde ich aber die Hotline anrufen und mal dort nachfragen.
Hast du mal die Box komplett neu gestartet?
Kannst sie mal für ein paar Minuten von allen Kabeln und Anschlüssen lösen und dann neu verbinden und starten.
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild

Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.03
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon stillermeister » 10.01.2011, 23:11

Hab mich bei UM eingeloggt. Tatsächlich hatte eine Nummer falsche Daten drinn.
Aber auch nachdem ich Alles so eingegeben wie UM es angibt, aber Telefonie geht immer noch nicht! Auch in der Standartmaske der Fritzbox steht immernoch:

"x Rufnummern aktiviert, keine davon registriert." (Sinngemäß)


Weiß momentan nicht weiter, werd Morgen mal die Hotline anrufen (die, die hier als kostenlos angepriesen wird?) und werd zur Not mal die Fritzbox total zurücksetzen und Alles neu eingeben!

So ein Mist..... :-/
stillermeister
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2009, 13:33

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon Dinniz » 10.01.2011, 23:36

Für die 7270 wirst du keinen Support bekommen.
destroying ne4 since 2002
ehemaliger Servicetechniker im Störungsdienst

generic_100000_5000_ipv4_nv_wifi-on.bin
Benutzeravatar
Dinniz
Network Operation Center
 
Beiträge: 8940
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: Herten / Kreis RE

Re: Keine Telefonleitung mehr?

Beitragvon albatros » 11.01.2011, 16:07

Die kostenlose Nummer erreichst Du nur aus dem Netz von Unitymedia.

Was steht denn im Log der FB? Dort wird normalerweise eine Fehlerursache angegeben.

Hast Du an der Fritzbox etwas geändert, bevor der Fehler auftrat?

Hast Du die Box einmal neu gestartet - wie weiter oben beschrieben: Alle Kabel abziehen, mehrere Minuten vom Netz nehmen.
Unitymedia 3Play 32000 - Telefon plus
FritzBox 6360
HD-BOX + 2 Samsung Receiver
Benutzeravatar
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 907
Registriert: 21.01.2009, 17:49

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste