- Anzeige -

AVM Fritzbox 7390

In vielen Netzen von Unitymedia und Kabel BW sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden von Kabel BW können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AVM Fritzbox 7390

Beitragvon hondanc27 » 25.02.2012, 11:57

koax hat geschrieben:
hondanc27 hat geschrieben:Ich habe alles aus der FB 7170 entnommen, genauso, wie es drinnen stand. Mit Strg -C in einen Editor und aus diesem wieder heraus in die neue FB 7390. Da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Ich habe keine 7390 und zur Zeit auch keine 7170 und kann die Unterschiedlichkeit in den Eingabefeldern somit nicht beurteilen.

Allerdings fühst Du oben das Eingabefeld "Benutzername" auf und füllst es mit "Max Mustermann".
Da es sich dort doch wohl um den Kontonamen handelt, muss es bei Unintymedia doch wohl wie ich schrieb die komplette Emailadresse sein, als einschließlich "@unitybox.de".

Was sagt denn die Box, wenn Du einen Pushmail-Test in der Fritzbox durchführst? Auch im Ereignisprotokoll der Fritzbox sollte doch etwas vermerkt sein.

Hier bekomme ich alle möglichen Fehler von Greeting.- bis Authentifizierungsfehler!

Bild
Bild
hondanc27
Kabelneuling

Beitragvon koax » 25.02.2012, 12:12

hondanc27 hat geschrieben:Authentifizierungsfehler!

Das würde dann bedeuten, dass falsche Anmeldedaten gegeben werden.
Du solltest auch ins Ereingnisprotokoll schauen, denn die dortige Meldung ist ausführlicher.

Probier doch mal statt "smtp.unitybox.de" "mail.unitybox.de":
http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/887ccbce-76be-4698-8333-a8e7e67a8132?query=Konfiguration

und probiers auch mal ohne SSL.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon hondanc27 » 25.02.2012, 12:52

koax hat geschrieben:
hondanc27 hat geschrieben:Authentifizierungsfehler!

Das würde dann bedeuten, dass falsche Anmeldedaten gegeben werden.
Du solltest auch ins Ereingnisprotokoll schauen, denn die dortige Meldung ist ausführlicher.

Probier doch mal statt "smtp.unitybox.de" "mail.unitybox.de":
http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/887ccbce-76be-4698-8333-a8e7e67a8132?query=Konfiguration

und probiers auch mal ohne SSL.

@Koax: Du kannst mit glauben, ich habe alles versucht. Mit oder ohne SSL, Klein, groß, kreuz u. quer, anstatt smtp - mail.unitybox.de, alle Ports durchgetestet!
Und meine Anmeldedaten stimmen, daß kannst Du mir glauben.
Installiere ich den Arcor-Account, brauche ich nur die Adresse und mein Kennwort eingeben u. der Rest läuft von alleine. Test und alles i.O.
Nur bei Unity, da will er Benutzername und SMTP manuell eingegeben haben. Dann kommen folgende Fehlermeldungen!

Bild<== ..... hier ist nur die letzte Fehlermeldung interessant 535 (515), bevor ich anfange zu fluchen, die Anmeldedaten stimmen!!! :wut:

Bild<== ....das ist die Empfehlung von AVM
hondanc27
Kabelneuling

Beitragvon hondanc27 » 26.02.2012, 08:23

So schnell gebe ich nicht auf! Habe nochmal den Server geändert und erhalte jetzt dieses Fehlerprotokoll "Greeting - Fehler"

Bild<== umgestellt auf den mailserver

Bild<==E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: \"476 Bitte versuchen Sie es spaeter noch einmal. Try again later.\".
hondanc27
Kabelneuling

Beitragvon hondanc27 » 26.02.2012, 09:07

So, habe nochmal auf Arcor umgestellt. Du gibst die Emailadresse, und dein Kennwort ein und du brauchst die ergänzenden Daten nicht mal mehr einfügen. Neben dem Eingabenfeld erscheint ein grau, geschriebener Name des Anbieters, dies erscheint bei UM eben nicht.
Es scheint die Fritzbox hat eine feste Liste mit Anbietern vorkonfiguriert. Kabelanbieter sind da anscheinend nicht drin. Ich übertrage diesen Gedanken einfach mal auf die anderen Kabelanbieter. Es liegt also doch an der Fritzbox, daß UM im Push Service nicht funzt, gut das Teil ist ja nicht zwingend für den Kabelanschluß vorgesehen.

Bild <== nur die Daten, wie Emailadresse von Arcor und Kennwort rein, der Rest wird automatisch hinzugefügt

Bild<== und gepusht, alles i.O.
hondanc27
Kabelneuling

Beitragvon Tuxtom007 » 26.02.2012, 09:41

Hallo,

Es liegt also doch an der Fritzbox, daß UM im Push Service nicht funzt, gut das Teil ist ja nicht zwingend für den Kabelanschluß vorgesehen.

Irgentwas macht ihr falsch, ich hab gerade mal meine 7390 auf die UM-Adresse umgestellt und der Pushservive funktioniert einwandfrei.

eMail-Adresse: max.mustermann@unitybox.de
Kennwort: xxxx

eMail-Benutzername: max.mustermann@unitybox.de
SMTP-Server: mail.unitybox.de

egal, ob mit oder ohne SSL.

und unter erweiterten Einstellungen die Empfängeradresse eintragen.

Ist bei euch unter Internetanbieter "Unitymedia" ausgewählt ?
Provider: UM 150 MBit-3play, Fritbox 6360, 3 AVM-Dect-Telefone.

Bild
Tuxtom007
Kabelexperte

Beitragvon hondanc27 » 26.02.2012, 09:58

Tuxtom007 hat geschrieben:Hallo,

Es liegt also doch an der Fritzbox, daß UM im Push Service nicht funzt, gut das Teil ist ja nicht zwingend für den Kabelanschluß vorgesehen.

Irgentwas macht ihr falsch, ich hab gerade mal meine 7390 auf die UM-Adresse umgestellt und der Pushservive funktioniert einwandfrei.

eMail-Adresse: max.mustermann@unitybox.de
Kennwort: xxxx

eMail-Benutzername: max.mustermann@unitybox.de
SMTP-Server: mail.unitybox.de

egal, ob mit oder ohne SSL.

und unter erweiterten Einstellungen die Empfängeradresse eintragen.

Ist bei euch unter Internetanbieter "Unitymedia" ausgewählt ?

Hallo Tuxtom, welche Firmware hast Du drauf?
hondanc27
Kabelneuling

Beitragvon koax » 26.02.2012, 10:17

hondanc27 hat geschrieben:Es scheint die Fritzbox hat eine feste Liste mit Anbietern vorkonfiguriert. Kabelanbieter sind da anscheinend nicht drin. Ich übertrage diesen Gedanken einfach mal auf die anderen Kabelanbieter. Es liegt also doch an der Fritzbox, daß UM im Push Service nicht funzt, gut das Teil ist ja nicht zwingend für den Kabelanschluß vorgesehen.

Das hat weniger mit Kabel oder Nicht-Kabel zu tun sondern mit dem Mail-Provider. Die Fritzbox erkennt wohl aus der Email-Adresse den Mail-Provider und fragt einfach die übrigen Eingaben nicht mehr ab.
Das sollte aber nicht verhindern, dass bei richtiger Eingabe der übrigen Angaben für UM Pushmails auch funktionieren.

Aufgrund der Meldung "476 Try again later" (zu der ich konkret nichts gefunden habe) schließe ich eher, dass UM wieder mal Probleme hat.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=16612
Das wäre dann allerdings kein Fritzbox-Problem sondern ein Problem von UM und das könntest Du einfach testen, indem Du mit einem eingerichteten Unitybox-Mailaccount von Deinem Mailclient per SMTP eine Email ablieferst. Wenn ich richtig liege, müsste dort der gleiche Fehler passieren.

Die eingerichteten Konfigurationsdaten der Pushmail finden sich übrigens in der ar7.cfg der Fritzbox im Abschnitt "emailnotify". Du kannst sie in der Eyportdatei sehen, die Du mit der Fritzbox über Einstellungen sichern abspeichern kannst, wenn Du diese Datei mit einem Editor öffnest. In der von der Fritzbox selbst gespeicherten Exportdatei sind die Namen allerdings verschlüsselt. Dort steht dann übrigens auch Einträge für Benutzname und SMTP-Server Deines angelegten Arcor-Accounts, auch wenn Du nicht danach gefragt wurdest.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon hondanc27 » 26.02.2012, 10:19

Ich habe jetzt den Pushservice, bis auf Weiteres, über Arcor laufen und eben als alternative Adresse, die von UM eingegeben, dann kommt die Mail auch in der Unitybox an. Das funktioniert mit der Umleitung!
Der einzige Unterschied zwischen Tuxtom, ist der Speed und das Kabelmodem. Vielleicht liegt es auch Kabelmodem, ich habe das Motorola! :kafffee:

Bild
hondanc27
Kabelneuling

Beitragvon hondanc27 » 26.02.2012, 10:25

koax hat geschrieben:Aufgrund der Meldung "476 Try again later" (zu der ich konkret nichts gefunden habe) schließe ich eher, dass UM wieder mal Probleme hat.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=16612
Das wäre dann allerdings kein Fritzbox-Problem sondern ein Problem von UM und das könntest Du einfach testen, indem Du mit einem eingerichteten Unitybox-Mailaccount von Deinem Mailclient per SMTP eine Email ablieferst. Wenn ich richtig liege, müsste dort der gleiche Fehler passieren.

Die eingerichteten Konfigurationsdaten der Pushmail finden sich übrigens in der ar7.cfg der Fritzbox im Abschnitt "emailnotify". Du kannst sie in der Eyportdatei sehen, die Du mit der Fritzbox über Einstellungen sichern abspeichern kannst, wenn Du diese Datei mit einem Editor öffnest. In der von der Fritzbox selbst gespeicherten Exportdatei sind die Namen allerdings verschlüsselt. Dort steht dann übrigens auch Einträge für Benutzname und SMTP-Server Deines angelegten Arcor-Accounts, auch wenn Du nicht danach gefragt wurdest.

In der Zwischenzeit war ich wieder bei dem Authorisierungsfehler! Der Greetingfehler erschien nachfolgend nicht mehr.
hondanc27
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz