- Anzeige -

Massive Probleme mit D-Link dir-600

In vielen Netzen von Unitymedia und Kabel BW sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden von Kabel BW können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massive Probleme mit D-Link dir-600

Beitragvon pete04 » 03.09.2012, 16:42

Hallo,
ich bin seit August 2Play Kunde und besitze eine 32000er Leitung.
Als WLan Router habe ich den D-Link dir-600 bekommen, welcher bisher auch tadellos funktionierte.

Seit etwa 4 Wochen habe ich allerdings das Problem, dass das Internet ab und zu hängt (dauer: ca 30 Sekunden).
Möchte man sich per Weboberfläche auf den dir-600 einloggen stand bisher dann immer "busy"....
Heute habe ich das Gerät mehrmals resettet und vom Strom genommen und seitdem gibt es während der Internetstörungen eine abgespeckte Weboberfläche mit der Info, dass sich der Router selbstständig neu konfiguriert (d.h. sich resettet, eine neue IP-Adresse anfragt etc...)...

Edit:
Hier ein Bild dieser notdürftigen Weboberfläche

Bild

Ich selbst bin mittlerweile mit dem Latein am Ende...
Man kann nicht mal mehr gescheit eine größere Datei laden, da das Internet (oder der Wlan Router) mindestens alle 20 Minuten solche Hänger hat.
Habt ihr eventuell eine Problemlösung?

Die neueste Firmware (aus dem Jahr 2010) ist eingespielt....

Ach, was war meine FritzBox im Gegensatz zum DLink problemlos :pcfreak:
pete04
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz