- Anzeige -

Probleme mit Unitybox Adressbuch

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme mit Unitybox Adressbuch

Beitragvon unity11 » 13.11.2012, 15:16

Hallo,

habe seit einigen Wochen große Probleme mit dem unitybox also dem email Postfach. Öfters konnte man sich nicht anmelden. Ich hatte das gefühl da wird irgend etwas umgestellt. Wenn ich mich jetzt anmelde erscheint nicht mehr sofort der Posteingang, was verkraftbar ist. Aber ich kann mein Adressbuch nicht mehr öffen! Es kommt immer die Fehlermeldung : Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melden Sie sich noch einmal an!

Ein Anruf bei der Hotline ( liegt ein Fehler vor sollte bald wieder gehen)... und eine unbeantwortete email seit ein paar Tagen sind die einzige Reaktion von UM.

Ist wirklich sher ärgerlich, da ich dringend die an die email Adressen muss.

Kennt jemand das Problem?

Danke
unity11
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 13.11.2012, 15:11

Re: Probleme mit Unitybox Adressbuch

Beitragvon Matrix110 » 13.11.2012, 19:50

Das ganze nennt sich:
Typische Provider Email Probleme.
Die Email Systeme bei praktisch allen Providern außer der Telekom(da war das allerdings früher genauso, mittlerweile ist es besser geworden) sind prinzipiell nicht geeignet zur verlässlichen Benutzung, da keinerlei Geld in diese investiert wird, da eh nur eine Minderheit das ganze nutzt. UM ist auch relativ neu auf dem Markt und praktisch jeder hatte schon mind. eine EMail Adresse bevor er zu UM gewechselt hat.

Genau der Grund warum man NIEMALS eine vom ISP bereitgestellte Email Adresse verwendet und lieber auf andere Anbieter mit größerem Leistungsumfang und höherer Erreichbarkeit, die außerdem nicht an einen kostenpflichtigen Vertrag gebunden ist, zurückgreift...
Also z.B. GMX/Web.de, Hotmail/Outlook.com, GMail, YahooMail oder man kauft sich kostenpflichtig ein Postfach bei einem Hoster evtl. sogar mit eigener Domain für paar € im Jahr.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Probleme mit Unitybox Adressbuch

Beitragvon HariBo » 14.11.2012, 16:41

cookies für diese Webside zulassen, Browser neu starten, dann sollte es klappen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5321
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit Unitybox Adressbuch

Beitragvon piotr » 14.11.2012, 22:15

Und vielleicht auch mal den Browser-Cache leeren.
Das Zulassen von Session Cookies koennte auch noch eine Idee sein.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2197
Registriert: 13.08.2008, 17:26


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste