- Anzeige -

HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia und Kabel BW.

Re: HD Option

Beitragvon kalle62 » 27.02.2012, 14:56

hallo
kann ich mir nicht leisten,da kunde bei UM mit hd sendern
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2551
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Option

Beitragvon Dsak2 » 27.02.2012, 15:11

Jakobsmuscheln, keine Ahnung :D . Warte mal bis die UM-Gehilfen da sind , die Twittern dir bestimmt ein Rezept . :brüll:
BildWünsche ein erfolgreiches 2013 und allen UM-Kunden, ne´Wohnung mit Süd-Balkon.... -)
Bild
Benutzeravatar
Dsak2
Kabelexperte
 
Beiträge: 115
Registriert: 10.11.2011, 18:36
Wohnort: Hessen

Re: HD Option

Beitragvon kalle62 » 27.02.2012, 15:38

hallo
oder du bekommst erklärt,wie teuer eine krankversicherung ist.und was eine muschel vergiftung kostet.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2551
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: HD Option

Beitragvon StefanG » 27.02.2012, 17:30

LuckyMan hat geschrieben:Ich habe über Twitter nachgefragt und bekam die Aussage, dass ich natürlich einen SC only-Vertrag mit HD-Option bekommen könnte..man mir diesen aber nicht empfehlen würde, da nicht sichergestellt sei, wie lange UM-fremde Hardware noch unterstützt wird.


Das freut mich für dich, wirklich - ganz ohne hämme - das die korrekte Info auch dich erreicht hat.

LuckyMan hat geschrieben:Eigentlich ist mir das zu heiß..jetzt einen Vertrag für 12 Monate abschließen ohne Hardware und im nächsten Monat werden vielleicht ACs ausgesperrt...


Ich denke solange das AC Classic als CI Modul (ohne plus) in einem CI Slot liegt (ohne plus) kann mit der reinen Nagra Karte UM02 nicht viel passieren.

Noch nicht mal verheiratet kann diese werden in der Konstelation - SC-Only Vertrag. Womit auch..

Anders sieht es aus, wenn UM diese Karte tauscht in irgendwas anderes.

Ist aber eher unwahrscheinlich, das dieses vorgehen richtig teuer wird, in dem Falle mal teuer für UM...

Für die Nutzer bleibt natürlich dann auch ärger und kosten nicht erspart: Aber auch für diese Karte dann wird es ganz sicher ein CI Modul (ohne plus) geben die in einem CI Slot (ohne plus) die UM Programme hell bekommt.

Aber bis dahin werden noch viele Wochen und Monate vergehen, so das wir alle uns dem 3.1.2013 nähern, in der eh die Grundverschlüsselung abgeschaltet wird.

Angeglich sogar für den einen und anderen Sender der momentan in der HD Option steckt. Z.B. Servus TV HD.
StefanG
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 835
Registriert: 10.03.2008, 15:26

Re: HD Option

Beitragvon thorium » 27.02.2012, 19:02

Ein Kartentausch der UM02 Karten gegen irgendwas anderes erscheint mir auf mittlere Sicht äußerst unwarscheinlich. UM würde nicht eine Menge neuer UM02 Karten ausgeben (Zwang für HD Option) um diese dann kurze Zeit später wieder einzuziehen. Sie würden dann auch die HD Option auf vorhandenen UM02 Karten aktivieren, da sie eh vorhätten diese gegen vermeitlich sicherere auszutauschen. Das hält die Menge der zu tauschenden Karten geringer. Das was irgendwann passiert um was auch immer auszusperren, passiert sicher auf der UM02..

Woher habt ihr die Info mit dem Abschalten der Grundverschlüsselung zum 03.01.2013 ? Es schein wohl ein unglaublich komplexer Vorgang zu sein die Encryption auszuknippsen. Alle achtung, UM gibt da bei der komplexität ja richtig Gas...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1772
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: HD Option

Beitragvon UM-Bigone » 27.02.2012, 19:21

thorium hat geschrieben:Ein Kartentausch der UM02 Karten gegen irgendwas anderes erscheint mir auf mittlere Sicht äußerst unwarscheinlich. UM würde nicht eine Menge neuer UM02 Karten ausgeben (Zwang für HD Option) um diese dann kurze Zeit später wieder einzuziehen. Sie würden dann auch die HD Option auf vorhandenen UM02 Karten aktivieren, da sie eh vorhätten diese gegen vermeitlich sicherere auszutauschen. Das hält die Menge der zu tauschenden Karten geringer. Das was irgendwann passiert um was auch immer auszusperren, passiert sicher auf der UM02..

Woher habt ihr die Info mit dem Abschalten der Grundverschlüsselung zum 03.01.2013 ? Es schein wohl ein unglaublich komplexer Vorgang zu sein die Encryption auszuknippsen. Alle achtung, UM gibt da bei der komplexität ja richtig Gas...


Guckst Du hier : http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 346.0.html

Gruß
Jessica
UM 3 Play Premium 150 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD
Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.00
Telefon : DECT Fritzfon C3 , ISDN Gigaset Quadro
Smartphone : Samsung Galaxy S4 I9500 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 3.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 02.05.2011, 13:13
Wohnort: Köln

Re: HD Option

Beitragvon thorium » 27.02.2012, 20:37

Ahh, danke Jessi!

Das ist interessant:

Darüber hinaus werden die Eigentumsrechte von Kabel BW und Unitymedia an Hausverteilnetzen nach Auslaufen der Gestattungsverträge an den jeweiligen Gestattungsgeber übertragen.

Fängt hier eventuell wieder Geflicke an ?
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1772
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: HD Option

Beitragvon DianaOwnz » 27.02.2012, 23:13

ratcliffe hat geschrieben: Du weißt also auch nicht, dass Beamte / Pensionäre die selben Zuzahlungen wie GKV-Versicherte haben, also Praxisgebühren, Medikamente-Zuzahlungen etc.
Jetzt weißt Du es, sie werden über die Beihilfe direkt abgezogen. Vorher musste man das Geld allerdings komplett auslegen.

Und 600 € Krankenversicherung ist für jemanden akzeptabel, wenn er über der Beitragsbemessungsgrenze verdient.
Aber nehmen wir mal einen typischen Polizeibeamten, Polizei-Hauptmeister, mit einem Grundgehalt von 2,5 T€ brutto.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, nicht über Sachverhalte mosern, von denen man keine Ahnung hat.

Sorry, musste jetzt sein, mein letzter Kommentar zu dem Thema.



Ok, sorry aber ich muß nochmal OT antworten.
Du hast dich da viel zu sehr in mein Posting reingesteigert mit dem an vorderster Front Politiker gemeint waren
In der PK bei Beamten kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, habe dazu eigentlich auch NIX im ursprünglichen Posting gesagt, kann daher nachvollziehen das du angepißt bist.
Das einzige was ich von der PV der Beamten weiß ist das sie viel teurer ist als bei normalen PV, vermutlich kaum bessere Leistungen hat als die GKV.
Das Grundgehalt ist viel zu niedrig, darüber brauchen wir nicht zu reden, ich habe mich auch mal bei einem BuLispiel in Mannheim mit den Beamten vor Ort in unserem Block unterhaltenwie es bei denen mit den Zulagen an SO und Nachtschicht aussieht da ich diese auch erhalte.
Die waren auch vollkommen indiskutabel.
Die Einkommen im ö.Dienst funktionieren auch vollkommen anders als in der freien Wirtschaft.
Wir sollten das Thema aber nun lassen denn da bringt es eh gar nix rumzudiskutieren weil du mein Posting halt vollkommen in den falschen Hals bekommen hast und wenn du Politiker wärst hättest du wohl eher nicht darauf geantwortet ;)

UM-Bigone hat geschrieben:@ DianaOwnz : Nun wisch Dir mal den Mund ab und beruhige Dich.

Brauch ich gar nicht da ich mich nicht aufrege, kommt das so rüber ?

Mich nervt lediglich das hier von UM Mitarbeiter und Fans immer falsche Behauptungen aufgestellt werden.
Man hat ja auch in vielen Fällen eigene negative Erfahrungen schon mit UM machen dürfen.

Gilt für den TV Empfang, mit dem I.net Anschluß bin ich mehr als zufrieden was Preis Leistung anbelangt 1+ mit * :super:

Umso merkwürdiger das man die Kunden mit dem TV Empfangf so über den Tisch ziehen will ( ich sehe das so ) und kenne alleine 2 Kollegen die sich DESWEGEN weigern ihr Internet bei UM zu ordern, obwohl sie sonst nur so eine lahme Leitung wie ich von der Telekom bekommen würde auch haben.


kalle62 hat geschrieben:hallo
du musst das aber richtig schreiben.sky welt extra ist nur für sat kunden kostenlos dabei.um sky film zu sehen,must du das sky welt paket mit buchen.ohne geht garnichts.und wenn du die sky film sender in hd sehen wills.bezahls du extra.die hd+ sender bekommst du das 1 jahr kostenlos.aber nur für sat,und wer eine v13 karte hat.ich mit meiner S02 karte bekomme ich sie nicht
und wenn du sender dazubekommst,und es kostet nichts,beschwerst du dich dann auch.und MTV sendet halt nicht mehr free.yaido und vielleicht bald deluxe music sind auch nicht mehr da.
gruss kalle



Den letzten Punkt, den mit sky Welt Extra habe ich doch weggelassen ;)

Darum giongs ja auch nicht sondern rein um die Aussagebekräftigung von UM-Bigone das die HD Sender bei sky auch extra kostenwas ja nicht der Fall ist wie man sieht.

Klar gibts bei denen auch Sender die extra kosten aber ich verlange von UM auch nicht das mir die Pay TV Sender von UM in HD kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Die HD+ Sender sollten aber ebenso wie die ö.r. HD Sender OHNE Aufpreis zu empfangen sein denn das sind schon bezahlte FREE TV Sender die bei HD+ ebenfalls nur die Kabelgebühr aka Servicepauschale kosten.

UM will hier klar wieder doppelt abkassieren so wie bei den Privaten in SD ebenfalls.

MTV habe ich nur aufgeführt weil consience der Meinung war das ich kein Anrecht auf die HD Sender habe weil die beim Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht vorhanden waren.
Auf meine Frage wo denn mein bei Vertragsabschluß vorhander Sender MTV jetzt ist traut er sich logischerweise nicht zu antworten, denn damit würde er eingestehen das sein Vergleich Blödsinn ist :D
kalle62 hat geschrieben:hallo
ach und wenn das immer lese.wir bezahlen die werbung im supermarkt schon mit.du bezahls die werbung in jeder zeitung mit.ob fernsehzeitung,oder stern und spiegel.man sagt doch immer egal bei welcher werbung.wenn nur ein paar kommen.hattes sich gelohnt.
gruss kalle

Das ist doch auch vollkommen OK so , die Sender finanzieren sich ja SO, aber eben nicht über PAY TV Gebühren ;)
LuckyMan hat geschrieben:Aber Fakt ist für mich, dass ich theoretisch ziemlich dumm aus der Wäsche gucke, wenn sie im März oder April oder wann auch immer, beschließen dass ACs nicht mehr "geduldet" werden...oder irre ich?? Denn dann werde ich wohl kein Modul für 2 Euro dazu buchen können...sondern gehe wieder einen neuen Vertrag ein..


Wenn nur noch UM Hardware laufen darf gibts sicherlich Ärger mit dem BKartA.

Funktioniert eh nur bei einer Kartenverheiratung und bei Kunden die sich CI+ Geräte haben andrehen lassen.
Die sind dann eigentlich selbst schuld.

ThunderHawk hat geschrieben:Das stimmt. UM garantiert dir halt nicht die Funktionalität in fremder Hardware.
Falls ein Kartentausch ansteht und die neuen Karten NDS unterstützen scheidet das AC Classic z.b. aus

Machen die das denn beim UM CI+ Modul , das ist ja auch nicht zu jedem TV Gerät kompatibel ?
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1847
Registriert: 10.01.2009, 16:56

Re: HD Option

Beitragvon UM-Bigone » 28.02.2012, 00:39

:kafffee:
Zuletzt geändert von UM-Bigone am 28.02.2012, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
UM 3 Play Premium 150 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD
Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.00
Telefon : DECT Fritzfon C3 , ISDN Gigaset Quadro
Smartphone : Samsung Galaxy S4 I9500 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 3.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 02.05.2011, 13:13
Wohnort: Köln

Re: HD Option

Beitragvon conscience » 28.02.2012, 07:06

Ach DianaO.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Du für private Sender in HD Qualität ein Abonoment benötigst. Du musst dafür bezahlen. Das ist nun mal so. Ich habe nie gesagt, dass Du kein Anrecht darauf hast. Wir leben in einer Demokratie und freien Marktwirtschaft. In Diktaturen würde man sagen können, dass man dieses oder jenes (An)Recht nicht hat.

In seinem Leben muss man sich mit gewissen Sachen abfinden. Die Dinge sind nun einmal so, wie sie sind. Oder man kann sich daran reiben, festbeißen und verliert dadurch an Lebensqualität und schließlich wiederkäut man zyklisch in Gedanken das ganze wieder.

TV ist eben nur eine der schönsten Nebensachen der Welt, vorher kommt die Frau, Hobbies usw.
Und für mich ist TV nicht so wichtig, dass ich mir so einen Kopf darum mache.


Ich wünsch dir noch was und Grüße dich
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3111
Registriert: 24.12.2007, 10:16

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia und Kabel BW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste