- Anzeige -

Frage bzgl. Störung in Wuppertal ---> UPDATE!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia und Kabel BW, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden von Kabel BW können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage bzgl. Störung in Wuppertal ---> UPDATE!

Beitragvon Richard B. Riddick » 26.04.2011, 10:40

Hallo zusammen...

Nun hats mich nach jahrelanger Problemlosigkeit wohl doch erwischt :wein:

Gegen 10.30 kam es hier in Wuppertal zu einem Totalausfall von Internet, Telefon und DigitalTV. Gegen 11.15 funktionierte dann das TV wieder und auch das Modem schien sich neu zu orientieren. Aber leider (und mehrmalige Resets des Modems brachten keinerlei Erfolg) blinkt seitdem die "Tel1" Leuchtdiode unaufhörlich im Takt und die Telefonleitung ist tot. Internet funktioniert einwandfrei, nur eben das Telefon nicht -.-

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich könnte die Hotline jetzt nur über Handy erreichen, das möchte ich mir wegen der Kosten lieber ersparen... Danke im Voraus.

Auszug aus den Logfiles vom Kabelmodem (Motorola SBV5121E):

Signal to Noise Ratio 37 dB
Network Access Control Object ON
DS Power Level 7 dBmV
US Power Level 44 dBmV
Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Completed
Telephony Provisioning State Pass
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected
Telephony Line 2 CMS Registration State Disconnected
Zuletzt geändert von Richard B. Riddick am 26.04.2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 08:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Frage bzgl. Störung in Wuppertal

Beitragvon Richard B. Riddick » 26.04.2011, 12:08

UPDATE:

Ich habe soeben über einen Nachbarn (nicht bei UM) mit der Störungshotline telefoniert und folgende, vielleicht für andere Betroffene auch interessante Aussage bekommen:

Laut Störungshotline kommt es heute und morgen in Wuppertal immer wieder jeweils zwischen 8 und 18 Uhr zu temporären Ausfällen. Als Grund wurde genannt: Netzausbau und Modernisierung und dass dort neue Rückkanäle gezogen werden.


Damit liegt die Störung nicht an meinem Anschluss und das Problem kann quasi ad acta gelegt werden. :zwinker:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 08:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Frage bzgl. Störung in Wuppertal ---> UPDATE!

Beitragvon addicted » 26.04.2011, 12:11

Die Hotline erstattet Telefonkosten, wenn Du wegen einer Störung anrufst, die im Einflussbereich von UM liegt.
0800-70400806
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1433
Registriert: 15.03.2010, 02:35
Wohnort: Paderborn

Re: Frage bzgl. Störung in Wuppertal ---> UPDATE!

Beitragvon Richard B. Riddick » 26.04.2011, 12:15

addicted hat geschrieben:Die Hotline erstattet Telefonkosten, wenn Du wegen einer Störung anrufst, die im Einflussbereich von UM liegt.


Gut zu wissen, danke... habe 11 Min telefoniert und meinem Nachbarn dafür 2€ dagelassen :zwinker:
Mal sehn... sobald hier wieder alles funktioniert werd ich mal die 0800 anrufen und schauen ob die mir einen Kinofilm spendieren oder vielleicht ein Eis :D
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 08:15
Wohnort: 42*** (NRW)


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia und Kabel BW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste