- Anzeige -

E-Mail Abruf Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia und Kabel BW, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden von Kabel BW können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: E-Mail Abruf Probleme

Beitragvon Laura » 09.04.2014, 21:15

Hallo,

ich habe POP3 Mail und auch seit einigen Tagen Probleme mit Unitybox.
Benutze Thunderbird.
Vor einigen Tagen konnte ich nicht senden und empfangen. Heute kann ich senden aber nicht empfangen.
Weiß denn niemand woran das liegen könnte?
Habe schon die ganze Mail-Konfiguration öfters neu gemacht und alles versucht.

Servertyp: Pop3
Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Laura
Kabelneuling

Beitragvon DiNiNe » 09.04.2014, 22:25

Habe heute morgen mit der Hotline telefoniert.

Ist eine "Großstörung", die seit Tagen/Wochen bekannt aber leider noch nicht behoben ist.

Lapidarer Tipp - wenn es bis zum Wochenende nicht behoben ist, soll ich gerne noch einmal anrufen ….
DiNiNe
Kabelneuling

Beitragvon Tobias » 10.04.2014, 09:46

Hallo Laura, :winken:

leider treten aktuell Beeinträchtigungen in Verbindung mit unserem Webmail-Server auf :traurig:

Die Kollegen arbeiten bereits intensiv an der Behebung.

Wir geben unser Bestes, damit Ihr so schnell wie möglich wieder alles wie gewohnt nutzen könnt.

Liebe Grüße
Tobias
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice. Weitere Informationen findet Ihr hier:
Unitymedia: wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Kabel BW: www.kabelbw.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.
Tobias
UnitymediaHilfe

Beitragvon Stecker3250 » 10.04.2014, 11:30

Hallo, ich habe Probleme mit dem email- Empfang. Am PC klappts. Mit dem IPad über Wlan nicht.
Bereich 52000
Stecker3250
Kabelneuling

Beitragvon Ralph735 » 10.04.2014, 11:44

Unglaublich, vorhin bei der Hotline angerufen, am anderen Ende eine Frau, die aber auch wirklich 0 Plan !! hatte und mir sagte,
das "läge am Outlook" und ich solle "Outlook neu installieren" Auf meine Frage, warum ich dann auch am Smartphone keine Mails abrufen kann,
sagte sie "das hängt doch alles zusammen" :heul: :heul: :wand: :hammer:
Vielleicht schult man die Mitarbeiter mal bzw. sagt ihnen, welche Fehler derzeit bestehen.

Oder man stellt mal Mitarbeiter ein, die einen höheren IQ als eine Banane haben!!

Echt klasse, da bezahlt man jeden Monat 70€ und muss sich jetzt eine kostenlose Freemail Adresse einrichten, damit man seine Mails abrufen kann........ :wand:

Ralph
Bild
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, BD: Philips BD-P2500, CD: Philips CDR770, Kabel: UM HDD Rec., Media: Fantec S3600 mit 1TB Verbatim HDD, TV: Philips 42PFL7864H/12, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One;
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon neqwbie49 » 10.04.2014, 11:46

Tobias hat geschrieben:Hallo Laura, :winken:

leider treten aktuell Beeinträchtigungen in Verbindung mit unserem Webmail-Server auf :traurig:

Wir geben unser Bestes, damit Ihr so schnell wie möglich wieder alles wie gewohnt nutzen könnt.

Liebe Grüße
Tobias

Leider führten die intensiven Arbeiten der Kollegen an der Behebung möglicherweise dazu, dass sich die Störungen ausbreiten. Gestern ging noch alles, heute kann ich mit Thunderbird keine Mails abrufen (kabelbw), aber immerhin versenden. Ist nicht schlimm, da ich die Mailadresse von KabelBW nur für Mailwechsel mit denen benutze.

Grüße
neqwbie49
neqwbie49
Kabelneuling

Beitragvon koax » 10.04.2014, 11:57

Ralph735 hat geschrieben:Oder man stellt mal Mitarbeiter ein, die einen höheren IQ als eine Banane haben!!

Du verwechselst IQ mit IT-Wissen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon xysvenxy » 10.04.2014, 12:04

Es wäre ja auch evtl. mal hilfreich wenn UM sich mal dazu bequemen würde solche Informationen proaktiv zu verbreiten, zB prominent auf der UM Homepage? Etwa in der Art 'Liebe Kunden, derzeit haben wir ein Problem mit unserem Mailserver, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems'

Dann muss man nicht darauf warten, dass sich ein UM Mitarbeiter hier im Forum dazu äussert - nur so nebenbei: Meine 75jährige Mutter ist von dem Problem betroffen und hat mich gestern mit Anrufen bombardiert (und sie, wie auch vermutlich der überwiegende Teil der Kunden, ist sich über die Existenz dieses Forums hier nicht bewusst. Diese Kunden stehen nun alle im Regen und fragen sich was los ist)... ich konnte ihr dazu leider keine Antwort geben bis ich heute das Posting von 'Tobias' gelesen habe.
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Laura » 10.04.2014, 12:19

Tobias hat geschrieben:Hallo Laura, :winken:

Liebe Grüße
Tobias

Hallo Tobias,
danke für die Info.

Dann muss ich jetzt aufpassen, wenn alles wieder funktioniert, dass ich meine Server-Einstellungen richtig habe.
Hatte alles versetzt.

Ciao
Laura
Laura
Kabelneuling

Beitragvon Ralph735 » 10.04.2014, 14:13

Und wie soll man das Ganze jetzt richtig einstellen?
Ich habe 2010er Outlook
SSL verschlüsselt?? Eingangsserver?? Ausgangsserver?? Pop3??
Bild
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, BD: Philips BD-P2500, CD: Philips CDR770, Kabel: UM HDD Rec., Media: Fantec S3600 mit 1TB Verbatim HDD, TV: Philips 42PFL7864H/12, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One;
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia und Kabel BW