- Anzeige -

Störung im Telefon

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia und Kabel BW, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden von Kabel BW können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Telefon

Beitragvon rockety » 15.10.2008, 20:10

Hi,

ich wohne in Frankfurt und bin seit ca. 2 Wochen bei Unitymedia und habe nur Probleme mit dem Telefon. Fast immer wenn ich telefoniere (meistens abends) ist die Leitung gestört. Die Gesprächspartner verstehen mich einwandfrei, aber ich höre sie nur gestört, selbst der Klingelton ist schon gestört. Ich verstehe die Leute noch recht zerhackt und zerstückelt. So macht telefonieren keinen Spaß.

Unitymedia hat bereits einen Techniker geschickt, der die Anlage kontrolliert hat. Da war wohl was verstellt und danach sollte es gehen. ABer am Abend war die Störung wieder da. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Telefoniere jeden zweiten Abend mit denen, danach sind die Modemwerte super, aber meine Störung ist immer noch da. Am Telefon liegt es nicht, das habe ich schon getestet.

Hat noch jemand diese Probleme?

Viele Grüße
rockety
rockety
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2008, 20:02

Re: Störung im Telefon

Beitragvon horscht » 15.10.2008, 21:57

hast Du telefon plus? dann eins weiter bitte

viewtopic.php?f=77&t=4892
horscht
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2008, 12:21

Re: Störung im Telefon

Beitragvon rockety » 16.10.2008, 08:33

Hi,

ich habe Unity3play 10.000.

Ich weiß gar nicht was was Telefon Plus ist, finde ich gar nicht bei denen auf der Seite.

Meine Störungen treten vor allem abends auf, ganz spät am Abend wird es besser. Aber immer zu den Zeiten, zu denen ich telefonieren will 8 (ab ca. 19 Uhr) ist die Qualität total schlecht.
Mein Vormieter war auch bei Unitymedia und meinte er hatte nie Probleme. Ich laufe bald Amok!

VG
rockety
rockety
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2008, 20:02

Re: Störung im Telefon

Beitragvon marbix » 16.10.2008, 09:20

Hallo!

Ich habe hier in Frankfurt seit Wochen das gleiche Problem mit dem Telefon und auch Internet. Techniker war bereits da. Siehe auch unter:http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4835&start=0&st=0&sk=t&sd=a#p43264

Viele Grüße,


Marbix
2Play100
Router Draytek Vigor 2130
Betriebssysteme Debian Etch und OpenSUSE 12.2
marbix
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.01.2008, 00:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Störung im Telefon

Beitragvon rockety » 16.10.2008, 11:47

Hi,

habe mir deinen Beitrag angesehen.

Ich habe jetzt schon so oft mit denen telefoniert. Warum sagen die denn bei diesen Störungen nicht einfach, dass das auch bei anderen auftritt und zur Zeit an der Kapazität liegt und sie daran arbeiten? Das würde ja schon helfen. Stattdessen fühlt man sich total unverstanden. Grummel. Hoffe es wird bald besser, weil so macht telefonieren keinen Spaß. Habe auch schon mit Kündigung gedroht.

VG
rockety
rockety
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2008, 20:02

Re: Störung im Telefon

Beitragvon nightwatchdog » 17.10.2008, 11:15

Kann ich auch so bestätigen.

Habe 3 play 16000 und abends ab ca. 20 Uhr sinkt die Internetgeschwindigkeit auf unter 10000 ab. Beim Telefonieren kann mich mein Gesprächspartner zwar noch gut verstehen, ich höre aber Aussetzer. So gegen 22.00 Uhr wird es dann langsam wieder besser, am nächsten Morgen stimmen sowohl Internetspeed als auch Sprachqualität wieder.

Meine Modemwerte: Signal to Noise Ratio 37, Downstream Power Level 8 und Upstram Power Level 45. D.h. die Werte sind alle im vorgegebenen Bereich!

Die Hotline meinte, daß die Leitung intern überprüft wurde, aber kein Fehler gefunden wurde. Es wurde aber angeboten, einen Techniker zur Überprüfung des Verstärkers (Einpegelung) zu schicken........... :kratz:
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2008, 10:08
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia und Kabel BW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste