Herrmann hat geschrieben: Ich - unten, auf meinem billigen Platz - habe den ÖR durch meine GEZ-Gebühr die Beschaffung und Inbetriebnahme HD-tauglicher Technik ermöglicht!
Es geht hier um Wahlfreiheit! Wenn Deine Oma HD-Fernehen empfangen kann, dieses Angebot aber nicht nutzen will - ihr Problem.
Wenn ich aber die HD-Programme der ÖR empfangen möchte - dies Aufgrund der Nichteinspeisung aber nicht kann - mein Problem???
Wohl kaum - ich bin, genau wie einige andere hier der Meinung, daß die ÖR hier mit gleichen Maßstäben arbeiten.
Einspeisegebühr bei ASTRA? Ja.
Einspeisegebührt bei UM? Natürlich!
LEIDER ja,
Wenn eine Omi keine HD Empfangsgerät kaufen will ist das ihr Problem, richtig.
Wenn du nicht umziehen willst um SAT anzuschaffen aber das gleiche, DEIN Problem.
Ich betone , LEIDER ist das so und wir können nichts dagegen machen da die Bunderegierung ihr Volk an die Kabelkäufer damals verkauft hat und diese das schamlos ausnutzen und tun und lassen was sie wollen solange sie das BKartA
nicht ausbremst.
Das BKartA kümmert sich aber eher schlecht um die ganzen zwangsverkabelten, meist von Monopolisten abhängigen Zuschauer, sieht man daran das sie die SD Grundverschlüsselung von UM als Auflage beenden wollen , gleichzeitig aber die neue Grundverschlüsselung bei HD wieder erlauben.